BUNDjugend  

Mitarbeiter*innen der BUNDjugend MV

BUND-Landesgeschäftsstelle in Schwerin:

Jugendbildungsreferent*in
Stelle zur Zeit nicht besetzt.

 

FÖJler
Len Aldinger
(19) ist in Rostock geboren und aufgewachsen. Nach einem Studiensemester Biomedizinische Technik will er sich nun für den Natur –und Umweltschutz stark machen, momentan in Form eines Freiwilligen Ökologischen Jahres bei der BUNDjugend MV in der Landesgeschäftsstelle Schwerin. Dort möchte er so viel Wissen wie möglich aufnehmen und sich nächstes Jahr erneut an ein Studium wagen, dann jedoch in Richtung Umweltwissenschaften und Nachhaltigkeit.
Kontakt: Email: foej@bundjugend-mv.de
Hier gibts mehr Infos zum FÖJ!

 

BUND-Regionalgeschäftsstelle aka BUNDjugend Büro in Neubrandenburg:

Beteiligungsmoderator*innen
Susann Nitzsche und Annett Beitz sind unsere Beteiligungsmoderatorinnen und kümmern sich um alles, wo sich Jugendliche beteiligen können, wollen und sollten!

Susann Nitzsche hat nach ihrem Masterstudium (Regionalentwicklung & Naturschutz) in Eberswalde im Naturschutzbeirat des Umweltministerium des Landes Brandenburg und beim  Klimaschutzmanagement der HNE Eberswalde gearbeitet und dabei viel Umweltbildungsarbeit gemacht. Seit 2015 bereichert sie das Team der BUNDjugend in allen Belangen der Beteiligungsarbeit.
Kontakt: Email: beteiligungswerkstatt@bundjugend-mv.de
Telefon: 0395-454 3 777 und 0176-227 669 89

Annett Beitz hat in Greifswald Landschaftsökologie & Naturschutz studiert und war ehrenamtlich lange Zeit bei der BUNDjugend in den verschiedensten Bereichen aktiv. Bis 2015 arbeitete sie bei der ANU M-V in der Erwachsenenbildung in einem Projekt zum Thema „Bildung für nachhaltige Entwicklung“. Seit dem letzten Jahr ist sie zurück bei BUND und BUNDjugend als Beteiligungsmoderatorin und als Freiwilligenkoordinatorin um ehrenamtlich Aktive im Umwelt- und Naturschutz.
Kontakt: Email: annett@bundjugend-mv.de
Telefon: 0395-569 16 428
Hier gibts mehr Infos zur Beteiligungswerkstatt

Sylvie Krause – Mitarbeiterin für Umweltbildung und Regionalkoordinatorin für „Klasse Klima – heißkalt erwischt“
Sylvie hat Landschaftsarchitektur und Umweltplanung in Neubrandenburg studiert. Im BUNDjugend Büro in Neubrandenburg organisiert sie unsere schönen BUNDjugend-Seminare für Kinder von 7-13 Jahren und ist für das Projekt „Klasse Klima – heißkalt erwischt“ zuständig.
Kontakt: Email: sylvie@bundjugend-mv.de, Telefon: 0395-5 666 512
Hier gibts mehr infos zu Klasse Klima