BUNDjugend  

Landesjugendleitung

Die Landesjugendleitung (Lajulei) ist der Jugendvorstand der BUNDjugend Mecklenburg-Vorpommern. Hier haben Jugendliche das Sagen, treffen als Landesjugendleitung strategische Entscheidungen, organisieren Aktionen und vertreten die BUNDjugend MV nach außen.
Neben der Auseinandersetzung mit aktuellen Umweltthemen stimmen wir das Jahresprogramm und die Veranstaltungsorganisation ab. Wir koordinieren die Zusammenarbeit mit anderen Jugend- und Umweltorganisationen in MV und Deutschland und unterstützen die BUNDjugend-Gruppen in den Städten. Außerdem tauschen wir uns mit vielen BUNDjugendlichen aus ganz Deutschland aus, zb. im Bundesjugendrat oder bei der Bundesdelegiertenversammlung.
Auf der Mitgliederversammlung der BUNDjugend im Herbst oder Winter wird die LaJuLei von der Mitgliederversammlung gewählt. Jedes Mitglied der BUNDjugend zwischen 14 und 27 Jahren kann sich zur Wahl und somit den spannenden Aufgaben in der BUNDjugend stellen.
Genauere Infos dazu findet ihr auch in der Richtlinie der BUNDjugend M-V.
Wenn ihr mehr über unsere Arbeit erfahren oder mal in eine LaJuLei-Sitzung hineinschnuppern wollt, sprecht uns einfach an, wir freuen uns!

Kontakt: über die Landesgeschäftsstelle in Schwerin: info@bundjugend-mv.de

Die Landesjugendleitung, gewählt am 11.9.2016 in Teterow besteht aus:

Lukas Wawra, Marlene Steil, Lars Krychowski, Tim Suckow, Marius Wegner, Moritz Jondral, Florian  Berbalk und Paul Deters!