BUNDjugend  

Skifreizeit 2018

Datum: 10.02.2018 - 18.02.2018
Ort: Norwegen, Solenstua
Zielgruppe: 16-27 Jahre
Preis: 400 EUR
Preis (ermäßigt): 390EUR (u.a. für Mitglieder)

Hast Du Lust auf Skilaufen in meterhohem Schnee, Wandern durch verschneite Wälder und bist zwischen 16 und 27 Jahren alt? Hast du Lust auf umweltpolitische Diskussionen und Austausch mit norwegischen Jugendlichen? Gemeinsames vegetarisches Kochen und entspannte Abende? Dann sei dabei bei der Winterfreizeit des BUNDjugend MV‘s! Wir fahren vom 10.2 bis 18.2.2018 nach Sølenstua im Gebiet Femundsmarka in Norwegen. Mit einem modernen Reisebus werden wir mit etwa 20 Jugendlichen über Neubrandenburg und Rostock nach Norwegen fahren.

 

Region &  Unterkunft

Die Region Femundsmarka befindet sich in der Provinz Hedmark in Mittelnorwegen in der Nähe der schwedischen Grenze und ca. 250 km nordöstlich von Oslo. Flüsse, tiefe Wälder und mittlere Höhen sind bestimmend für diese Landschaft.

Es ist eines der schneesichersten Gebiete in Mittelnorwegen.Wir sind in einem großzügigen Holzhaus mit 2- und 4-Bett-Zimmern untergebracht, die jeweils mit Dusche und WC ausgestattet sind. Außerdem haben wir einen großen Gruppenraum, eine sehr geräumige Küche, einen gemütlichen Kamin und eine tolle Sauna für entspannte Abende. WLAN ist natürlich auch im Haus vorhanden.

Programm und kulinarische Genüsse

Zusammen werden wir die älteste Form der umweltschonenden Fortbewegung in Skandinavien genießen: Das Skilanglaufen. Außerdem werden wir uns intensiv mit den Vorteilen von vegetarischer Ernährung für die Umwelt beschäftigen und das gleich praktisch umsetzen. Wir entwickeln Ideen für  vollwertige, leckere, vegetarische und

Nach Eingang Deiner Anmeldung erhältst Du eine Anmeldebestätigung und weitere Informationen.

Bitte melde dich frühstmöglich an! Bei zu wenig Anmeldungen bis Ende November müssten wir ansonsten die Tour aus finanziellen Gründen absagen. Anmeldungen sind grundsätzlich möglich, solange noch freie Plätze zur Verfügung stehen. 

  

Anmeldung - Skitour

  • Wenn du noch unter 18 Jahren bist, dann wird deine Anmeldung erst mit dem Einverständnis deiner Eltern wirksam. Bitte sie, uns das Dokument per Post, Fax oder Email zu zuschicken.
    Langlaufski können für 50 € (für die ganze Skitour) bei uns ausgeliehen werden.
  • KörpergrößeGewichtSchuhgröße 
    Neue Zeile hinzufügen
    Um den passenden Langlaufski für dich ausleihen zu können, benötigen wir deine Körpergröße, dein Gewicht und deine Schuhgröße. (Natürlich gehen wir mit den Daten vertraulich um.)
  • Bitte teile uns im Vorfeld mit, welche Lebensmittelallergien wir bei deiner Verpflegung berücksichtigen müssen.
  • Bitte teile uns im Vorfeld mit, was wir über dich wissen sollten, z.b. wenn du körperliche oder psychische Besonderheiten mitbringst, wenn du dich in Gruppen bewegst.
  • Was du über uns wissen solltest - Teilnahmebedingungen