BUNDjugend  

Teamen

Auf unseren Veranstaltungen, Seminaren und Freizeiten für Jugendliche und Kinder sind immer jugendliche Teamer dabei. Sie sind zusammen in einer Gruppe von zwei bis fünf anderen erfahrenen Teamern und meist einem Hauptamtlichen aktiv. Es gibt Vorbereitungstreffen und regelmäßige Teambesprechungen während und eine Auswertung danach den Veranstaltungen. Über die BUNDjugend sind unsere Teamer versichert.

Wir bieten:
– spannende Aufgaben in der Umweltbildung an schönen Orten
– engagierte interessierte Teilnehmer*innen
– ein kleines Honorar/Aufwandsentschädigung

Du bist:
– mindestens 16 Jahre alt
– verantwortungsvoll, pflichtbewusst und abenteuerlustig
– Besitzerin einer Jugendleitercard (Jugendleiterausbildung) – wünschenswert

Manchmal suchen wir noch ganz dringend Verstärkung für unser Team und freuen uns auch, wenn wir schon lange im Voraus wissen, wer wann wo als Teamer dabei sein will – bei Interesse melde dich bei uns!

Falls du noch keine Jugendleitercard hast, kannst du bei uns eine Jugendleiterausbildung machen. Wir organisieren meist einmal im Jahr eine Jugendleiterschulung, auf denen du das nötige Handwerkszeug und die Jugendleitercard (JuLeiCa) erwerben kannst. In der Terminübersicht findest du den nächsten Termin für die nächste Schulung.

 

 

 

 

 

 

Teame für die BUNDjugend!

  • Wo würdest du gerne teamen, hast du eine bestimmte Veranstaltung schon im Kopf?
  • Vorname + NameEmailTelefonWohnortAlter