BUNDjugend  

Aktivengruppen vor Ort

In unseren Aktivengruppen beschäftigen wir uns auf lokaler Ebene mit Natur-, Umwelt- und Tierschutz – also direkt vor Ort! Zusammen organisieren wir Aktionen und machen Info-Stände, Filmeabende, kleine Seminare, Kleidertauschparties, vegane Kochabende und Naturschutzaktionen in unserer Umgebung. Auf den wöchentlichen oder monatlichen Treffen diskutieren wir über weitere Aktionen oder führen auch mal spannende Grundsatzdiskussionen. Wir können ganz nach unseren Wünschen eigene Themenschwerpunkte setzen, Aktionsformen ausprobieren und unsere Treffen gestalten – die BUNDjugend Mitarbeiter*innen unterstützen uns, wenn wir wollen.
Denn wir können etwas tun! In unseren Händen liegt es, ob und wie wir gegen Zerstörung, Raubbau und andere Unmöglichkeiten vorgehen und zwar direkt vor unserer Haustür! Wir dürfen nicht mit der Welt umgehen als hätten wir eine Zweite im Keller!

Du hast Lust dabei zu sein?
Dann melde dich bei den Gruppen direkt, per Mail oder Facebook oder komme einfach dazu!

Dein Ort ist nicht dabei? Dann sprich uns an!
Vielleicht finden sich noch mehr engagierte junge Leute in deiner Umgebung, mit denen du zusammen eine Aktivengruppe gründen kannst. Wir helfen dir gerne dabei und unterstützen dich!

Du hast eine der Gruppen angeschrieben, aber keiner antwortet? Frag einfach mal in einem der BUNDjugend-Büros nach:
Schwerin: 0385 – 521 339 16, info@bundjugend-mv.de
Neubrandenburg: 0395 – 5 666 512, info@bund-neubrandenburg.de