BUNDjugend Mecklenburg-Vorpommern - ... und jetzt noch die Erde retten!

BUNDjugend vor Ort

Kennt ihr das Gefühl wenn ihr im Wald spazieren geht, die Vögel zwitschern und die Sonnenstrahlen kitzeln euch? Es ist ein Augenblick, in dem man einfach mal zur Ruhe kommen kann, ohne Autoabgase und nervtötendem Lärm. Die Natur kann uns Kraft, Ruhe und Gelassenheit geben. Sie ist die Grundlage unseres Lebens. Wir sehen die Natur und die Welt um uns herum als etwas Besonderes an und wollen ihr den Respekt entgegenbringen, der ihr gebührt.

Wir von der BUNDjugend wollen uns dafür einsetzen, dass wir Menschen sparsam mit Ressourcen umgehen und dass die Natur nicht ausgebeutet wird, denn wir sind ein Teil von ihr! Uns ist es wichtig, dass wir die Umwelt nachhaltig nutzen, anstatt sie zu zerstören.

In den Aktivengruppen der BUNDjugend beschäftigen wir uns mit Themen wie Natur-, Umwelt- und Tierschutz auf lokaler Ebene – also direkt in deiner Stadt!
Zusammen organisieren und führen wir Informations- und Bildungsaktionen, Filmeabende, Tauschbörsen und viele weitere Naturschutzaktionen durch. In wöchentlichen oder monatlichen Treffen diskutieren wir über weitere Aktionen oder führen auch mal spannende Grundsatzdiskussionen.
Zusätzlich unterstützen wir die BUNDjugend auf Landesebene bei den Seminaren, Freizeiten und Workshops in ganz M-V.

Wir können etwas tun!
In unseren Händen liegt es, ob und wie wir gegen Zerstörung, Raubbau und andere Unmöglichkeiten vorgehen und zwar direkt vor unserer Haustür! Wir dürfen nicht mit der Welt umgehen als hätten wir eine Zweite im Keller!

Du hast Lust dabei zu sein?
Dann melde dich bei den unterschiedlichen Ortsgruppen oder komme einfach dazu!
Aktive, spannende, tolle Aktivengruppe gibt es in:
Rostock
Greifswald
Neubrandenburg
Schwerin

Dein Ort ist nicht dabei? Dann sprich uns an!
Vielleicht finden sich noch mehr engagierte junge Leute in deiner Umgebung, mit denen du zusammen eine Ortsgruppe gründen kannst. Wir helfen dir gerne dabei und unterstützen dich!