BUNDjugend Mecklenburg-Vorpommern - ... und jetzt noch die Erde retten!

Aktuelles

Skifreizeit 2016 – interkulturell und lecker!

Skifreizeit Norwegen

  Weite verschneite Landschaften genießen & Gemeinschaft erleben, im Schnee austoben & am Kamin entspannen… und die älteste Form der umweltschonenden Fortbewegung in Skandinavien genießen: Das Skilanglaufen. Wir fahren in den Winterferien vom 30.01 bis zum 07.02. 2016 nach Norwegen, Solenstua, in die Femundsmarka. Auf uns warten viel … »

Willkommen neuer Jugendvorstand!

56

Auf der Mitgliederversammlung der BUNDjugend am 5.12.2015 in Prillwitz wurde von den BUNDjugendlichen ein neuer Jugendvorstand wieder – bzw. neugewählt! Dies sind: Yolanda Wolf, Lucas Wawra, Klara Wejda, Tim Suckow, Marlene Steil, Moritz Jondral und Tony Benda! Wir gratulieren herzlich zum neuen verantwortungsvollen Posten in der BUNDjugend MV! Wir … »

Wir haben es satt – Großdemo

15010029

Tierfabriken, Gentechnik und TTIP – schmeckt uns nicht! Die Agrarindustrie ist unverändert auf dem Vormarsch: Konzerne wie Monsanto, BASF und Syngenta untergraben die Saatgutvielfalt und bringen weitere Gentech-Sorten auf den Markt. Überall entstehen neue Tierfabriken, in denen Millionen von Tieren in qualvoller Enge leben und regulär mit Antibiotika … »

Wir laden dich ein!

Weihnachtswe_2

  zum  Weihnachtstreffen der BUNDjugend Mecklenburg-Vorpommerns in Prillwitz bei Neustrelitz vom 4.-6.12.! Lust auf Kekse, Wald und coole Leute? Auf Weihnachtsstimmung, in Gummistiefeln ein Moor renaturieren und mit den netten Leuten der BUNDjugend quatschen? Zusammen wollen wir auf unserem traditionellem Weihnachtstreffen im Naturpark Feldberger … »

Klasse Klima – heißkalt erwischt!

Klasse Klima_Logo_2

„Klasse Klima heißkalt erwischt“ Ein neues BUNDjugend Projekt für Klimaschutz an Schulen startet in Neubrandenburg!Dass der Klimawandel ein großes Problem für die Menschheit ist, hat sicher jeder schon mal gehört. Auch die Tatsache, dass Autofahren, Fliegen oder das Licht brennen lassen „klima-schädlich“ sind, ist nicht neu. … »

Konsumkritischer Stadtrundgang in Schwerin!

KonsumGlobalLogo_3

Weißt du woher deine Jeans kommt? Was hat der Burger bei McDonalds mit dem Klimawandel zu tun? Warum kostet fairgehandelte Schokolade mehr – wer kriegt das Geld? In unserer globalisierten Welt haben wir die Möglichkeit (fast) alles zu jeder Zeit zu bekommen. Dahinter steht ein weltweites Netz von Akteuren, die Rohstoffe abbauen, in der … »

Neues Programm: Herbst & Winter mit der BUNDjugend MV

Herbst&Winter_ohne logo_bild

Es gibt ihn endlich wieder: unseren Flyer mit dem Halbjahresprogramm! Im schicken neuem BUNDjugend-Layout lockt er euch zu den schönen Veranstaltungen der BUNDjugend in ganz Mecklenburg Vorpommern. Ab Dezember wird es den neuen Halbjahreflyer für 2016 geben. BUNDjugend Programm Herbst&Winter Termine online … »

Apfelsaft gibt Veggiekraft!

04.Apfelsaftaktion

Auf in den Herbst, mit guter Laune und vielen Vitaminen! Neigt sich der Sommer dem Ende zu, galoppieren schlechtes Wetter und kürzer werdende Tage Hand in Hand Richtung Herbst. Miese Laune – ahoi! Aber wartet, nicht so schnell! Wir haben da etwas für euch! Vom 17. – 18. Oktober findet unser Apfelsaft-Wochenende in Peckatel und Neubrandenburg statt! … »

Hallöchen, ich bin Yolanda!

Yolanda 7

Hallöchen, mein Name ist Yolanda Wolf!  Ich bin 17 Jahre alt und bin seit dem 1. September die neue FÖJ-lerin in der Geschäftsstelle der BUNDjugend-Schwerin.  Ich bin auf dem Land in der Nähe von Neubrandenburg aufgewachsen, wo mehrere große Mastbetriebe gebaut werden sollten. Mit der Bildung einer erfolgreichen Bürger-Initiative gegen diese Pläne … »

Naturschutzaktionen mit der BUNDjugend

06.US14

Was sinnvolles draußen tun? Na klar doch – pack die Gummistiefel, Fernglas und Neugier ein und los gehts! Ob in Rostock und am Zingster Strand, in Neubrandenburg an der Lieps oder in Schwerin – ihr könnt aktiv werden und eure Welt gestalten! Seeschwalben-Hotels in Neubrandenburg /Nonnenmühle Die Flussseeschwalben bekommen in der Lieps einen … »