BUNDjugend Mecklenburg-Vorpommern - ... und jetzt noch die Erde retten!

Aktuelles

Neues in unserer Bildergalerie!

IMGP0161

In den letzten Wochen und Monaten ist viel passiert bei der BUNDjugend. Neben dem Erste-Hilfe Kurs und der Jugendleiterschulung fand ebenfalls das Treffen der Landesjugendleitung und die Skifreizeit in Norwegen statt. Du möchtest mehr davon sehen? Dann schau doch mal vorbei: http://mv.bundjugend.de/ueber-uns/bilder-galerie/ … »

Der Sommer – prall gefüllt mit spannenden Projekten!

IMGP4449

Es ist viel los bei der BUNDjugend! Währenddessen die Skifreizeit in Norwegen noch im vollen Gange ist, plant die BUNDjugend schon viel Neues. Ende März geht es mit der Petrine (Segelschiff) volle Fahrt voraus, denn da startet unser Segeltörn, der uns von Wismar bis nach Kiel führt. Im Mai geht es dann mit dem Drahtesel auf eine solidarische … »

Neue Ortsgruppe in Schwerin!

P1090078

Am Donnerstag, den 15.01.2015 traf sich das erste Mal die neue Ortsgruppe der BUNDjugend in Schwerin. Sie wird in Zukunft umweltpolitische Projekte, wie zum Beispiel konsumkritische Stadtrundgänge planen und selbst durchführen. Beim ersten Treffen im BUND- Büro in der Wismarschen Str. 152 fanden sich engagierte Jugendliche aus Schwerin ein, die sich nun … »

Unsere neue Landesjugendleitung!

IMG_0411

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass am Samstag, den 06. 12. 2014  unsere neue Landesjugendleitung (LaJuLei) gewählt wurde. Diese besteht aus Sonja Henke, Lars Krychowski, Katja Sargatzky, Dunja Krachenfels, Tony Benda und Mareike Göpel! Die Landesjugendleitung der BUNDjugend Mecklenburg – Vorpommern vertritt die BUNDjugend nach Außen, indem sie … »

BUNDjugend Rostock hat sich gegründet!

B-bundjugend-yfote-wortbild-RGB-positiv-2500x1417px_small

Seit Dezember 2014 sind wir auch wieder in Rostock vor Ort aktiv! Wir wollen mit anderen Begeisterten und viel Spaß an der Sache Bewusstsein schaffen für die Welt, in der wir leben. Wir legen nämlich viel Wert darauf zu wissen, dass Hähnchen nicht im Tiefkühlregal wachsen, dass es nicht die Schuld von Meeresgetier ist, wenn es mit von Plastik vollem … »

*** Jetzt Plätze sichern! *** Skifreizeit in Norwegen (7.-15. Februar 2015)

40

Unsere traditionelle Skifreizeit in Norwegen findet wieder vom 7.-15. Februar 2015 in Solenstua in der Hedmark statt. Auf uns warten ein tolles Holzhaus mit Kamin und Sauna, ganz viel Schnee, tiefer Wald und Berge mit klasse Aussicht. Und selbstverständlich umweltpolitische Diskussionen und ganz viel Spaß Kosten: 375 €, Teamer mit Vergünstigung. … »

Unsere neue Beteiligungsmoderatorin!

rosine_schnitzer (Copy)

Sine Schnitzer, 27, geboren und aufgewachsen in Berlin. Ich habe Geographie in Bremen und Halle (Saale) mit Schwerpunkt auf nachhaltige Raumentwicklung studiert. Seit 2007 engagiere ich mich ehrenamtlich für die BUNDjugend und den BUND. Nach vielen Jahren in der Bundesjugendleitung und als Jugendvertretung im BUND Bundesverband bin ich nun stellvertretende … »

ZWEI NEUE GESICHTER!

Foto Anna

Es gibt zwei neue Gesichter in der BUNDjugend-Geschäftsstelle in Schwerin! Anna Brauer ist seit dem 1.Oktober unsere neue Jugendbildungsreferentin. Sie hat vorher im Meeresschutz-Büro des BUND gearbeitet und wir freuen uns auf viele spannende Projekte, Seminare und Freizeiten mit ihr. Ihr erreicht Anna unter 0385-52133916 oder … »

Neues in der Bildergalerie!

K800_7

Wir haben einige neue Fotos in unserer Galerie! Schaut mal rein, es gibt tolle Eindrücke von unserem Segeltörn im April und ganz frisch: von unserem LandArt-Wochenende vom 16.-18. Mai in Raben Steinfeld! … »

Massentierhaltung- Fakten zu unserem Jahresthema 2013 / 2014

K800_Bild Schwein aus Netz gezogen

Die industrielle Tierhaltung hat auch hierzulande Größenordnungen angenommen, die wir uns nur schwer vorzustellen vermögen. Den Großteil der Tiere sieht man schlicht und ergreifend nicht, da sie in ihrem ganzen Leben nicht den Stall verlassen. Aktuelle Fakten zum Thema und die Folgen für Umwelt findest du hier:   Bildquelle: sueddeutsche.de … »