BUNDjugend Mecklenburg-Vorpommern - ... und jetzt noch die Erde retten!

Aktuelles

Neue Bilder in der Galerie!

polaroid-foto-symbol_318-60094

JuHuu !! Endlich sind neue Bilder von Moropel und dem Perspektivtreffen online. Schaut doch vorbei! 😀 Klickt HIER um die Moropel Bilder zu sehen.       Klickt HIER um die Bilder vom Perspektivtreffen zu sehen.   … »

Sonne, Wahlen, Jugendvorstand!

Lajulei_3_small

Mit Freude begrüßen wir unsere neue, sonnige LaJuLei, den Jugendvorstand der BUNDjugend MV: Lukas, Marlene, Lars, Tim, Marius, Moritz, Florian und Paul! Auf der Mitgliederversammlung der BUNDjugend in Teterow wurde der neue Jugendvorstand gewählt und freut sich auf das Mitwirken in ihrem Jugendverband und schöne, neue Herausforderungen! Der … »

FÖJ – Regina ist da!

Regina

Hallo zusammen! Ich bin Regina, 19 Jahre alt und seit September als FÖJlerin 2016 bei der BUNDjugend MV in Schwerin aktiv. Ich bin sehr gespannt, wie sich mein erstes Jahr ohne Hausaufgaben nach 12 Jahren Schule entwickeln wird. Projekte zum Thema Gentechnik reizen mich besonders, weil mir meine Ernährung sehr am Herzen liegt. Allgemein hoffe ich auf eine … »

Diversität !?! Sei beim Perspektivtreffen dabei! – Be part of it! (9.-11.9.)

K800_1

Perspektivtreffen und Mitgliederversammlung, 9.-11. September in Teterow In der Mitte von MV liegt Teterow – ein guter Grund dort ein Wochenende zu verbringen! Wir wollen dieses Jahr auf unserem Perspektivtreffen die Diversität von Gesellschaft und Natur genauer erkunden. Wer ist da schon und wen laden wir ein? Was ist die Diversität also die Vielfalt, … »

Noch freie Plätze! – Sommer, Sonne, Moor! 22.- 27. August

Moropel titel-vertikal_groß

Endlich Sommerferien, Semesterferien, Urlaubszeit! Wenn es euch nun in den Fingern juckt und ihr was aktiv gegen schlechte Klimawandel-Nachrichten machen wollt, seid ihr auf dem Klima-und Gewässercamp MOROPEL im August richtig! Es sind noch Plätze frei, meldet euch am besten bis zum 15. August an! In der zauberhaften Gegend des Naturparkes „Feldberger … »

Aktionen & Sommerpause

O

Sommerpause!! Das BUNDjugend-Büro ist vom 25. Juli bis zum 5. August ausgeflogen. Auch die Beteiligungswerkstatt ist vom 25.-29. Juli auf Tour. Danach und davor sind wir aber wieder für euch da und mit euch unterwegs! Ein heißer Tipp: Meldet euch noch bis zum 31. Juli zum Klima-und Gewässercamp „MOROPEL“ in der Feldberger Seenlandschaft an! … »

Zwischen Aktiventreffen und Flyer-Runde – mein Praktikum bei der BUNDjugend

Blog-Bild

Leider ist heute schon mein letzter Tag hier bei der BUNDjugend in Schwerin. Eigentlich hatte ich vor, zwischendurch noch mal was zu schreiben, aber das hat sich irgendwie nicht ergeben. Trotzdem möchte ich noch kurz zusammenfassen, was ich in den zwei Wochen hier so gemacht habe. Ich habe einen Teilnehmerbrief, eine Pressemitteilung und einen Flyer … »

Mein Praktikum!

IMG_0679_xs

Ich bin Gesine und ich bin 15 Jahre alt. Ich wohne in Gadebusch und mache nun für 2 Wochen mein Schülerpraktikum bei der BUNDjugend in Schwerin. Ich hoffe, hier viel Neues lernen zu können und Spaß bei der Arbeit zu haben! Montag, 20. Juni 2016 Heute ist mein erster Tag hier. Ich arbeite bei Anna Brauer, der Jugendbildungsreferentin der BUNDjugend. Mit … »

Auf in den Sommer mit der BUNDjugend!

IMGP4449

Der Sommer ist da! Mal verregnet, mal herrlich warm… Und wir haben Lust draußen zu sein, den Wind und die Sonne zu spüren! In den See zu springen und den Blick über reife Felder schweifen zu lassen. Du auch? Dann komm mit uns mit!! Wir fahren in der ersten Sommerferienwoche los zur „Gewässer-Esser-Radtour“ – der Landwirtschaft und … »

Du bist gefragt!

P1040123

Im Sommer findet das Klima-und Gewässercamp „MOROPEL“ vom 22.-27. August in der Feldberger Seenlandschaft statt – und dabei brauchen wir DICH! Hast du Lust als Teilnehmer*in oder Ideengeber*in dabei zu sein? Mit deinen Ideen, mit deinen Fähigkeiten und mit deiner Zeit – du bist gefragt! Mit vielen Mitmachenden wird es ein tolles … »